Happy End für zwei Spanier!!!

Hallo, nachdem ich hier sehr zur Freude meiner Zweibeiner, einen meiner Brüder ( Goran-Murphy ) wiedergefunden habe, will ich mich doch auch mal vorstellen, wo ich Gini , (vorher Gina ) gelandet bin:

Ich bin Ende August` 10 in Düsseldorf von meiner vierköpfigen neuen Familie abgeholt worden und dann erwartete mich ein turbulentes Zuhause!!!

Katzen zu jagen gehören dazu, einfach genial diese gleichgroßen Genossen, fressen mein Futter, aber dafür zerstöre ich ihr ganzes Spielzeug! Manchmal sind sie ja auch zum kuscheln gut, aber nur manchmal! Ich habe ihnen ziemlich schnell gezeigt, wer jetzt hier die neue Prinzessin ist, obwohl ich anfangs etwas kleiner war als sie, was mein Frauchen etwas überrascht hat , dachte sie doch, ich würde viel größer, aber ich bin ja gewachsen ,nicht viel, aber immerhin bin ich jetzt etwas größer als der Kater, nämlich ganze 34 cm groß jawohl!!! Die Katzen sind aber sehr geduldig mit mir ,auch wenn ich manchmal etwas zu wild mit ihnen spiele!!!

Dann ist da noch ein großer 11 jähriger Bordercolli Mischling ,namens Paul der sofort die Vaterrolle für mich übernahm und ein toller Kumpel ist zum spielen und toben. Habe ihn sofort mit meinen Charme umspielt und fortan darf ich alles bei ihm, Leckerlies und Spielzeug klauen, ihn ärgern und nerven wenn ich spielen will, kurzum sein vorher ruhiges Rentnerleben ist nun vorbei. Frauchen sagt aber immer, ich bin sein Jungbrunnen ,er ist wieder topfit geworden durch mich!!!

Dann gibt es noch die 7 jährige Mischlingshündin Iffi ehemals Maru ,die übrigens auch von Frau Arnold kommt, allerdings wohnt sie schon seit 2004 hier. Sie war damals aber schon eine Woche auf einer Pflegestelle in NRW bevor sie hier einzog. War ich froh, wenigsten einer hier konnte mir am Anfang das Deutsch ins Spanische übersetzen was man so von mir wollte!!! Nach etwa 2 Wochen wo Iffi mich erst mal nicht so beachtet hat, sind wir dann doch tolle Kumpels geworden. Ich nerve einfach so lange rum, bis sie mit mir spielt und mich über die Wiesen jagt. Ich klaue auch ihr alles zum Knabbern oder wir tauschen einfach mal das Futter oder die Körbchen. Ich war wohl etwas zu wild am Anfang, aber es war alles so aufregend hier, so viel neues was ich gar nicht kannte. Frauchen sagte immer, eine kleine wilde Hummel wäre ich und würde alles hier aufmischen!!!

Im Herbst ging Frauchen dann mit mir zur Hundeschule, erst mal Welpenkurs natürlich. Macht super viel Spaß ,nur das bei Fuß gehen ist nicht so mein Ding. Warum auch, wohnen wir fast auf dem Lande, wo man eigentlich nicht so oft an der doofen Leine gehen muss. Frei laufen beim Spaziergang ist doch auch viel viel besser, wenn ich auch noch nicht immer so toll höre, wenn Frauchen ruft. Aber dann geht sie einfach weiter, ohne mich und dann werde ich natürlich schnell. Aber es riecht auch überall so interessant, wir arbeiten jedenfalls daran! Alles andere klappt jedenfalls prima, Intelligenzspiele machen, Tricks lernen. Jetzt geht es weiter im Junghundekurs ,mal sehen welche Fortschritte ich dann mache.

Ich fühle mich, in dem fast halben Jahr wo ich jetzt hier bin, super wohl, habe alle hier gut im Griff, kurz ,ich bin zwar die Kleinste, aber alles dreht sich um mich!!!

Wir waren nach knapp 6 Wochen im neuen Zuhause im Oktober `10 auch schon im Urlaub in Holland, wo die Zweibeiner einen Wohnwagen haben. Toll ,da durch die Dünen zu jagen und am Strand zu toben, leider war eine Woche sehr kurz, aber alle sagen wir fahren da dieses Jahr ganz oft hin und im Sommer auch ganz lange. Da freue ich mich schon total drauf, Ostern geht es wohl wieder los!!!

Ich wollte auf diesem Wege noch mal herzlichen Dank an Frau Arnold sagen, für den tollen ersten Start und vielleicht treffen wir hier ja noch weitere Geschwister von mir. Ich denke mal bei Interesse wird Frau Arnold gerne unsere Adresse weitergeben um vielleicht mal in Kontakt zu kommen.

Noch mal herzlichen Dank an alle auf La Palma und dass noch viele so tolle Familien finden und ein glückliches Hundeleben führen dürfen wie Iffi und ich ,

Liebe Grüße Gini aus Hagen ( NRW ) !!!