HappyEnd für Luca

Ein liebes "Hallo" nach La Palma
 
jetzt wollte ich mich mal bei Ihnen melden. Mein neues Frauchen hat ja nie wirklich Zeit für lange Mail's also nehme ich das jetzt mal in die Hand. 
Herrchen kam eben noch mit so einem komischen Stock. Erst musste ich stillstehen und dann noch mal auf den Arm. Und Frauchen hat ganz stolz Zahlen aufgeschrieben. So was wie 13 kg schwer, 37 cm !! hoch und 75 cm !!!!!! lang.
Also hier in Hannover gefällt es mir recht gut. Meine neue Freundin Akira habe ich schon richtig lieb. Und das beste, sie passt prima auf mich auf. Wenn da ein Hundekumpel kommt, den wir nicht kennen, geht sie immer vor und sieht erst mal nach, ob der auch O.K. ist.
Und notfalls stelle ich mich einfach bei ihr unter. 


 
An dem Tag der Samstag heißt gehen wir immer zu einer Welpenspielstunde. Zuerst war das ganz komisch. Ich kannte dort keinen und Akira war 
auch nicht dabei. Und gleich beim ersten mal hat Ellie das Neufi-Baby mich auch noch geschubst. Zwar nur aus Versehen aber ich kann euch sagen, ich war ganz schön erschrocken.
Aber letztes Mal war toll. Wir mussten zwar einmal Sitz und Platz machen und einige Male im Kreis laufen, danach wurden wir alle an die Leine genommen. Ich war schon ein bisschen enttäuscht, weil ich dachte es geht nach Hause. Nix da!!! Wir sind alle zusammen schwimmen gegangen. Das war vielleicht toll. Und weil alle gleich reingegangen sind ins Wasser, habe ich mich auch getraut und bin richtig geschwommen. 
Weil mir das so Spaß gemacht hat, gehe ich jetzt morgens immer eine Runde, bei der man im Mittellandkanal richtig baden kann. 


 
In meiner neuen Umgebung habe ich auch schon viele neue Kumpels gefunden. Alle mögen mich und viele von denen machen, wenn sie mich sehen, ganz komische Geräusche. Vor allem die "Menschen". Das geht dann so: " Ist der süüüüüüüß!" Und manche Sachen hören sich noch viel schlimmer an. Manche sagen auch Purzelchen oder Stöpsel zu mir. Das kann ich gar nicht verstehen, ich laufe doch wie ein Königstiger. Jedenfalls sagen Herrchen und Frauchen nicht so komische Namen zu mir. Bei denen bin ich "Goldschatz". Auch wenn ich manchmal Sachen mache, die den beiden nicht so gefallen. Neulich wollte ich helfen. Frauchen erntet ja im Moment so viel Gemüse im Garten. Ich habe dann diese Bälle rausgezogen die Kohlrabies heißen. Also geschmeckt haben die nicht und deswegen habe ich auch nur von jedem mal probiert. Frauchen hat nur gesagt, dass man die Bälle auch im Supermarkt kaufen kann.
Am besten schmecken mir sowieso die Himbeeren und Blaubeeren im Garten. Da fallen manchmal welche runter und die sammele ich mir dann auf. 
 
So, Ihr Lieben auf La Palma, Kumpels und Menschen, das soll es vorerst von mir gewesen sein. Frauchen sagt, sie hat zwischendurch schon mal eine Mail nach La Palma geschickt.
Es kann sein, dass Frauchen zu blöd ist, Fotos von mir zu übertragen. Daher versuche ich das jetzt mal.
 
Viele liebe Grüße und Danke 
 
EUER LUCA